Mit dem Leihwagen ging es vom 18.12.2010 – 22.12.2010 um drei Uhr nachts auf große Fahrt. Bei 11 Grad minus hatten wir das Pech, dass die Scheibenwischanlage eingefroren war, und wir mussten jede Haltebucht, jeden Parkplatz, jeden Autohof und jede Raststädte zwecks Reinigung der Scheiben mit Schnee und Wasser anfahren. Nichts desto trotz gelangten wir ohne irgendwelche Staus nach Zürs und kamen sogar noch rechtzeitig, um ein ausgiebiges Frühstück im Zimmer in Anspruch zu nehmen.

Zürs ist ein kleiner Ortsteil der Gemeinde Lech in Vorarlberg (Österreich) am Flexenpass.

Es handelt sich um ein „Hoteldorf“ am Arlberg und im Winter ein Ski- und Snowboardmekka, das gemeinsam mit Lech nicht zuletzt dank zahlreicher Ski-Olympiasieger Weltruhm erlangte.

Unsere Unterkunft im Sporthotel Lorünser, ein 5 Sterne-Hotel mit internationalem Publikum, lies nichts zu wünschen übrig. Vollpension mit abwechslungsreichen Buffets und X-Gänge-Menüs nebst geräumiger, gemütlich eingerichteter Suite sorgten für Wohlfühl-Atmosphäre rund um die Uhr.

Nach dem Frühstück hieß es Skifahren auf sehr gut präparierten Pisten und auch wenn die Sicht nicht immer so war, wie man es sich vorstellt, hat das Skifahren viel Spaß bereitet. Zwischen 12 und 14 Uhr war dann Mittagessen mit reichhaltigem Buffet und mehreren Gängen auf der Tagesordnung und im Anschluss lockte der Wellness-Bereich: insbesondere die Saunalandschaft mit Dampfbad, Vitalsauna und Sauna zur Muskelauflockerung war ein Highlight, bevor der Nachmittag mit einer professionellen Massage im exklusiven Ambiente seinen Ausklang nahm.

Nach dem „Sundowner“ in der Bar war dann Dinner-Time mit großem Buffet und Mehrgang-Menü und gutem Rotwein, bevor es dann nach einem abwechslungsreichen Tag rund und zufrieden ins Zimmer ging.

Ich kann Zürs für einen Kurzurlaub allen Wellnessfreunden jederzeit empfehlen...