Südwesten der USA. Unser erster Trip ging durch den Südwesten der USA. Wir sind in San Francisco gestartet und über die No. 1 nach L.A. gefahren. Disney-Land und die Universals sind ein Muß, aber für jeden der auf "Rides" steht ist Six Flags Magic Mountains das Höchste der Gefühle.

 

Weiter ging's nach San Diego, wo man neben Sea-World auch den Wild Animal Zoo besuchen kann. Doch auch Inline-Skaten in der Mission Bay ist echt hip. Von San Diego ging's ins Landesinnere, Nationalparks wie Grand Canyon, Death Valley, Valley of Fire, Monument Valley, Bryce Canyon, Zion National Park, Yosemite standen auf der Tagesordnung.

Das ist schon beeindruckend, zum ersten mal in den Grand Canyon zu gucken oder vor riesigen Mammutbäumen zu stehen, durch die man einen Tunnel für Autos gehauen hat! Auch Las Vegas ist 'ne irre Nummer - was die da an Hotels haben strotzt jeder Beschreibung!

Vor dem Mirage gibt's permanent Vulkanausbüche, vor Treasure Island ist - Las Vegas liegt übrigens mitten in der Wüste - ein so großer See, daß darin zwei Schiffe im Laufe einer Show versenkt werden. Und im Luxor, einem pyramidenförmigen Hotel, fließt ein Fluß, auf dem man mit Booten, in die etwa 20 Mann oder Frau gehen, fahren kann! Ganz zu schweigen, daß im MGM-Hotel ein Vergnügungspark, der fast so groß ist wie das Phantasialand Platz, findet.

Auch der Mono-Lake ist was ganz besonderes - als man den Wasserspiegel abgesenkt hat, kamen echt interessante Formationen aus Tuffstein zum Vorschein, die echt sehr bizarr aussehen.