Feuerlaufen, Rupperichteroth, NRW 16. Juni 2012

Nach stundenlanger mentaler Vorbereitung war es so weit: es war dunkel und es ging zur Sache... Klingt alles ganz easy - wenn man jedoch vor dem Glut-Teppich steht gilt es den inneren Schweinehund in den Griff zu kriegen.

Direkt nach dem Trainer habe ich mich dann gemeldet, um als erste die Herausforderung anzunehmen (hatte Bedenken, dass jmd. schwächelt oder sich verbrennt und ich mich dann nicht mehr traue...). Hin und her - nach 2 Schritten hab ich mich dann gefragt was ich da mache: das war kein Sonntags-Spaziergang und auch kein schweben über weiße Wölkchen. Es war verdammt heiß und hat auch ganz schön gepikst... Besonders beim 2. Lauf: denn da waren die Füße nass (es hat ja ganz schön geschüttet) und die Glut blieb dadurch hängen... Egal: es war ein ganz besonderes Erlebnis und ich bin auf dem Heimweg über die Autobahn geschwebt...