Cirque du Soleil (französisch für Zirkus der Sonne) ist ein Zirkusunternehmen aus Montréal in Kanada.

Cirque du Soleil zeigt eine moderne Form von Zirkus. Er verzichtet auf klassische Zirkuselemente wie Tiernummern und Sägemehl und bietet stattdessen eine Mischung aus Artistik, Theaterkunst und Livemusik.

 www.cirquedusoleil.com

 

India

Der Zirkus ist die reinste weil unnötigste aller Kunstgattungen. Das Theater will noch immer eine moralische Anstalt sein, die Oper ist ein Gesamtkunstwerk, der Film richtet sich an die Massen, die weder ins Theater noch in die Oper gehen. Der Zirkus aber will nur eines: unterhalten, gute Laune verbreiten. Es ist der Ort, an dem Träume wahr werden, für die Zuschauer und für die Artisten.

www.india-circus.com

 

Africa Africa

www.afrika-afrika.com

 

The Great Flying Circus North Corea