Auf dem Rückflug aus Costa Rica ging für eine paar Tage Sonne und Meer nach Aruba. Dort hatten wir drei sehr schöne Tage am Strand. Unser All-Inclusive-Rundum-Sorglos-Paket im Occidental Allegro Hotel in Aruba machte uns glücklich. „All you can drink" war die Devise - es gibt nichts Schöneres als bei Super-Wetter mit einem guten Buch am Strand zu liegen und nur darüber nachzudenken, was man als nächstes trinken oder essen soll.

 

Zum Schluss unserer Reise hatten nicht nur wir drei Kilo zugenommen, unser Gepäck sogar 10 KG! Am Flughafen vor die Entscheidung gestellt umzupacken oder Übergewicht zu zahlen, wurde unsere Kreativität auf die Probe gestellt. Nach langem hin und her waren die 10 KG aus den Koffern ins Handgepäck gewandert.

Nach der Security und dem Einsteigen ins Flugzeug fuhr der Pilot wieder von der Startbahn mit der Begründung, dass technische Probleme den Start verhindert und alle daher zurück ans Gate müssten. Gott sei Dank war das Thema nach 1,5h gegessen und wir landeten wohlbehalten in Amsterdam.

Auch dort mussten wir für den Weiterflug mit dem Handgepäck durch die Security - hier gab es Riesen-Zinnober wegen Messern, Korkenziehern etc. im Handgepäck. Klar, die Sachen hatten wir wegen dem Gewicht in Aruba versehentlich aus den Koffern ins Handgepäck geräumt - es verwunderte uns nur, dass die Security in Aruba die Sachen beim Check nicht bemerkt hatte und selbst im Amsterdam ein weiteres Messer im Handgepäck „durchging"...