Unsere Reise nach Ecuador startete mit einem kurzen Stop-Over auf den niederländischen Antillen. Über Amsterdam ging's nach Bonaire, einer als Tauchparadies bekannten Insel der niederländischen Antillen.

Das Wetter war an unserem ersten Urlaubstag war OK, aber die Moskitos zu bissig um von einem tollen Urlaubs-Erlebnis zu sprechen. Leider war der Sandstrand des Hotels Plaza Resort Bonaire aufgeschüttet und das Baden im Meer eine steinige und stolperige Angelegenheit. Aber egal, als mega-getresster, urlaubsreifer Manager genießt man jede Minute ohne Mails und Meetings.

Ein kleiner Bummel zum Hafen war genau das richtige um den zweiten Urlaubstag zu genießen. Wären da nicht die neuen Sneakers und die Blasen gewesen. Die Souvenirshops luden zum shoppen und insbesondere die Bars und Restaurants am Meer entspannen ein. Insgesamt verbrachten wir einen schönen Tag in der Karibik. Nach dem Wake-up-Call um 2,25h wurden wir um 3,00h nachts mit dem Hinweis, dass es sich um einen internationalen Flug handele, an den Flughafen gekarrt, der 2km Luftweg vom Hotel entfernt war. Der Flughafen war natürlich noch nicht in Betrieb und wir durften den Rest der Nacht mit den Moskitos und unseren Koffern draußen sitzen, bis der Flughafen kurz vor dem Start öffnete.