Zürs am Arlberg

18.03.2017 – 23.03.20107 war wieder einmal Ski-Foarn angesagt. Bei frühlingshaften Temperaturen ging es nach Warth am Vorarlberg.

Zürs am Arlberg

Mit dem Leihwagen ging es vom 18.12.2010 – 22.12.2010 um drei Uhr nachts auf große Fahrt. Bei 11 Grad minus hatten wir das Pech, dass die Scheibenwischanlage eingefroren war, und wir mussten jede Haltebucht, jeden Parkplatz, jeden Autohof und jede Raststädte zwecks Reinigung der Scheiben mit Schnee und Wasser anfahren. Nichts desto trotz gelangten wir ohne irgendwelche Staus nach Zürs und kamen sogar noch rechtzeitig, um ein ausgiebiges Frühstück im Zimmer in Anspruch zu nehmen.

Davos Klosters

Der Schweizerische Ski- und Wintersportort Davos ist mit seinen 1.560 m der am höchsten gelegene Skiort der Schweiz und hat eine Fläche von ca. 254 km².

Das Kitzsteinhorn ist ein Berggipfel am Alpenhauptkamm im Gemeindegebiet von Kaprun im österreichischen Bundesland Salzburg. Das Kitzsteinhorn ist Teil der Hohen Tauern in den Ostalpen und erreicht eine Höhe von 3.203 m ü. A. Die Erstbesteigung erfolgte im Jahr 1828 durch Johann Entacher. Von der Seilbahnbergstation kann der Gipfel unschwierig, z.T. entlang von Sicherungsketten erklommen werden.

Whistler

Whistler ist ein Ort in der Region Whistler-Blackcomb, eines renommierten Skigebietes im Westen von Kanada, etwa 115 km nordöstlich von Vancouver, British Columbia, gelegen. Die Region ist nach den beiden Bergen Whistler Mountain und Blackcomb Mountain benannt.

Ellmau

05.01. - 11.01.2008

Ellmau ist eine Gemeinde im Bezirk Kufstein, Tirol in (Österreich). Es liegt am Fuße des Naturschutzgebietes Wilder Kaiser etwa 17 km von der Autobahnausfahrt Kufstein-Süd entfernt in 820 m Höhe im Söll-Leukental eingebettet zwischen dem Kalkmassiv des Wilden Kaisers im Norden und dem Hartkaiser im Süden. Der Ort ist ein Sommer- sowie Wintersportgebiet und lebt hauptsächlich vom Tourismus (ca. 5.000 Gästebetten).