California Dreaming und der Sunshine-State. Im zweiten Jahr ging's nochmal nach California: Neben einem obligatorischen Six Flags Magic Mountains Besuch gings über Las Vegas nach San Diego zur zweiten Stippvisite.

Palm Springs, wo viele "Friends and Relatives" aus Germany waren. Der zweite Teil unserer Reise ging dann nach Florida: Orlando war angesagt. Die Universals (im Tower of Terror hab' ich fast den Kasper gekriegt) und Cape Canaveral standen auf dem Programm.

Danach ging's nach Fort Lauderdale, zum Venedig von Florida. Von dort aus ging's in die Everglades, die Sümpfe wo es wunderschöne Libellen und verdammt bissige Moskitos gab. Als alte Hemmingway-Fans verschlug es uns natürlich auch nach Key West, den südlichsten Zipfel der USA. Ich muß schon sagen, der Besuch hat sich echt gelohnt. Als echter Deutscher darf man natürlich Bush Gardens in Tampa nicht vermissen, denn dort gibt's im Park ein "Hofbräuhaus" mit echter "German Gemutlichkeit" - Sauerkraut, Rippchen und abscheuliche Jodeltechniken gehören dazu.